Sie befinden sich hier
Start Stadtrundfahrten, Wasserburgen, Tagesprogramme Im Bus rund um Münster

Spaß · Wissen · Teamgeist
Krimi + Quiz
Eine kriminell gute Kombination!

« MÄRZ 2024 »
» heute «
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So

10 4 5 6 7 8 9 10
11 11 12 13 14 15 16 17
12 18 19 20 21 22 23 24
13 25 26 27 28 29 30 31

Das Wetter

Haus Rüschhaus

Im Bus rund um Münster

Für Reisegruppen, die Münster mit einem Busunternehmen oder im selbst gemieteten Reisebus ansteuern, bieten wir Stadtrundfahrten nach Maß an. An einer zentral gelegenen Haltestelle steigt ein zertifizierter Gästeführer zu der Gruppe in den Bus und begleitet die Gäste auf der Rundfahrt durch das alte und das moderne Münster.

Sie haben die Wahl zwischen einer kurzen Rundfahrt von einer Stunde Dauer oder der ausführlichen zweistündigen Tour:

Stadtrundfahrt in 1 Stunde:

Münster per Bus hat einiges zu bieten: das ehemalige fürstbischöfliche Residenzschloss, von Johann Conrad Schlaun im Barockstil erbaut, beherbergt heute die Verwaltung und Hörsäle der Universität. Immer wieder entdecken Sie Teile der Promenade, die anstelle der früheren Stadtbefestigungsanlagen den Altstadtkern umschließt. Sie passieren den Aasee, der das ganze Jahr über als Naherholungsziel bei Jung und Alt beliebt ist. Mit dem mittelalterlichen Buddenturm, den Gründerzeitbauten des Kreuzviertels, dem Nachkriegsbau des Stadttheaters oder dem gläsernen Dreieck der Radstation reisen Ihre Gästeführer unterhaltsam und anschaulich mit Ihnen durch die Jahrhunderte der Stadtgeschichte.

Stadtrundfahrt in 2 Stunden:

Mit etwas mehr Zeit dehnen wir die Reise etwas weiter aus: romantischer Höhepunkt ist das Haus Rüschhaus, der einstige Wohnsitz der Dichterin Annette von Droste-Hülshoff. Eingebettet in die münsterländische Parklandschaft liegt der sehenswerte Gräftenhof vor den Toren der Stadt. Bei einem kurzen Ausstieg kann der schmucke Barockgarten besichtigt werden.

Alternativ dazu kann auf Wunsch der Stadthafen angesteuert werden. In dem alten Hafengebiet ist seit den 90-er Jahren ein Gastronomie- und Szeneviertel entstanden, das mit moderner Architektur, Kunst und Kultur aufwartet. Ob Hot Jazz Club, Harley Davidson, Hamlet oder Heaven: hier ist jede Sparte verteten. Entdecken Sie eine neue Seite von Münster für sich!

Saison:ganzjährig
Dauer:1 Stunde / 2 Stunden
Angebotene Sprachen:
Teilnehmer:max. 50 Personen pro Bus
Leistungen:Führung durch einen qualifizierten Gästeführer
Mögliche Zusatzoptionen:Busmiete (Preise auf Anfrage)
Preise für Zusatzleistungen
Ergänzende Informationen:Busgestellung im Preis nicht enthalten; Preise für Busmiete auf Anfrage.
Der Altstadtbereich mit Domplatz und Prinzipalmarkt ist für den privaten Busverkehr gesperrt und nur mit Sondergenehmigung zu befahren.
Preise:Stadtrundfahrt in 1 Stunde: 130,00 €
Stadtrundfahrt in 2 Stunden: 180,00 €

Letzte Aktualisierung: 20.10.2023

Seite drucken     Seite weiterempfehlen    Kontakt     Impressum · Datenschutzerklärung     Seitenanfang