Sie befinden sich hier    
Start Öffentliche Touren für Einzelgäste & Kleingruppen Kostenfreie Sonderführung zum Weltgästeführertag

Spaß · Wissen · Teamgeist
Krimi + Quiz
Eine kriminell gute Kombination!

Terminkalender
« MAI 2018 »
» heute «
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
18
1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31



Das Wetter


Goethe in Münster

Münsters (un)bekannte Persönlichkeiten

Exklusive Sonderführung zum Weltgästeführertag 2018

Personen, die Geschichte schrieben
So lautet das Motto des diesjährigen Weltgästeführertages. Eigens für diesen Tag stellen die im Bundesverband der Gästeführer Deutschlands organisierten qualifizierten GästeführerInnen besondere Führungen zusammen, die eine Stadt oder Region aus einem speziellen Blickwinkel betrachten und immer wieder neu erlebbar machen.

Das Gästeführer-Team Münster und Münsterland e.V. lädt aus diesem Anlass zu einem Rundgang auf den Spuren der Reformation ein.

Wir haben den Untertitel gewählt: Münsters (un)bekannte Persönlichkeiten

Über viele Personen berichten wir bei den "normalen" Stadtführungen. Münster hat aber noch einige sehr bekannte Persönlichkeiten erlebt, die ein wenig in Vergessenheit geraten sind und allenfalls durch Straßennamen in Erinnerung geblieben sind. Wer weiß noch wer Heinrich Brüning war? Warum sind die Ideen von Bernhard Overberg auch heute noch erwähnenswert und was hat er mit moderner Pädagogik zu tun? Was war so faszinierend an der Fürstin von Gallitzin, dass sogar Goethe nach Münster kam? Wieso gibt es ein Elisabet Ney Museum in Austin (USA)?
Diese und andere Persönlichkeiten werden vorgestellt bei der exklusiven einstündigen Gratis-Stadtführung am Samstag, 24. Februar um 14:00 Uhr

Die Teilnahme an der Führung ist wie in jedem Jahr natürlich kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber möglich! Kommen Sie gern zum Treffpunkt!

Kommende Termine:Samstag, 24. Februar 2018
Uhrzeit:14:00 Uhr
Dauer:ca. 1 Stunde
Angebotene Sprachen:
Treffpunkt:Rathausinnenhof / an der Chillida-Skulptur
Preise:kostenfreie Führung

Letzte Aktualisierung: 23.02.2018


Seite drucken     Seite weiterempfehlen    Kontakt     Impressum · Datenschutzerklärung     Seitenanfang
© 2009-2018 StadtLupe Münster