Sie befinden sich hier
Start Online-Tickets für Einzelgäste & Kleingruppen Barockoko - Schlaun in Münster

Spaß · Wissen · Teamgeist
Krimi + Quiz
Eine kriminell gute Kombination!

« MÄRZ 2024 »
» heute «
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So

10 4 5 6 7 8 9 10
11 11 12 13 14 15 16 17
12 18 19 20 21 22 23 24
13 25 26 27 28 29 30 31

Das Wetter

In der Clemenskirche

Barockoko - Schlaun in Münster

Mit Innenbesichtigung der Clemenskirche

Die Bauten des Barockbaumeisters Johann Conrad Schlaun prägen bis heute nachhaltig das Stadtbild und gehören zum lebendigen Alltag der Münsteraner.

Die mittelalterlichen Befestigungsanlagen wandelte er um in die Promenade, die heute Münsters beliebtester Radweg geworden ist. Im Lotharinger Kloster befindet sich heute das Standesamt. Auch in der Clemenskirche finden Trauungen statt, aber selbst Heiratsunwillige erleben dort Schlauns "Blaues Wunder"; eine ausführliche Innenbesichtigung des üblicherweise nicht offen zugänglichen Kirchenraums ist Bestandteil der Führung.

Der Rundgang beginnt vor dem Erbdrostenhof, einem Adelspalais, das sowohl praktische als auch ästhetische Aspekte in einmaliger Weise verbindet. Die schwungvolle Fassade des diagonal auf das Grundstück gestellten Palastes zieht nach wie vor bewundernde Blicke auf sich. Auf dem Rundgang gilt es, barocke Pracht, Schwelgen in Form und Farben, aber auch Symmetrie, Funktionalität und gekonnt inszenierte Illusionen des Meisters zu entdecken.

Sie können dieses Angebot auch individuell für Ihre Gruppe buchen!

Kommende Termine:
Uhrzeit:15.00 Uhr
Dauer:1,5 Stunden
Angebotene Sprachen:
Treffpunkt:vor dem Erbdrostenhof / Salzstraße
Ergänzende Informationen:Anmeldung erbeten!
Preise:Preis pro Person: 7,00 €
ermäßigter Preis*: 6,00 €

Letzte Aktualisierung: 20.10.2023

Seite drucken     Seite weiterempfehlen    Kontakt     Impressum · Datenschutzerklärung     Seitenanfang